Praxisorganisation

 

Tätigkeitsschwerpunkte


Parodontologie (seit 2004)
Manuelle Funktionsanalyse (seit1998)
Ästhetische Zahnheilkunde (seit Januar 2013)

 


Praxismotto: Zähne erhalten – ein Leben lang


Vorsorge ist besser als heilen, frei nach diesem Motto empfehle ich meinen erwachsenen
Patienten ohne besonderes zahnmedizinisches Risiko mindestens 1 Routineuntersuchung pro Jahr
(besser 2) und mindestens 1x pro Jahr eine professionelle Zahnreinigung.
Mit den Risikopatienten werden engmaschigere Kontrollzeiträume individuell vereinbart.

Für alle Kinder und Jugendlichen bis 18 Jahre empfehle ich grundsätzlich Kontrollen alle 6 Monate
mit Zahnputzschule oder Jugendzahnreinigung je nach Bedarf.

Im Rahmen der Vorsorgeuntersuchung überprüfe ich die Gesundheit der Zahnhartsubstanz (Karies)
und den Zustand des Zahnhalteapparates und der Mundschleimhaut.
Bei Bedarf erfolgt auch eine Untersuchung der Kiefergelenke und der Kaumuskulatur.

Wir bieten allen unseren Patienten die Möglichkeit, an unserem Recall teilzunehmen .

 

 

Behandlungsmöglichkeiten


Vor jeder Behandlung steht die Untersuchung. In meiner Praxis biete ich basierend auf meiner
Ausbildung und der Ausbildung meiner Mitarbeiterinnen folgende Behandlungsmöglichkeiten an:

Prophylaxe für Erwachsene

Prophylaxe für Kinder und Jugendliche

Im Rahmen der erhaltenden (konservativen) Zahnheilkunde;
Kunststofffüllungen, Keramik und Goldinlays etc.

Wurzelbehandlungen (maschinelle Aufbereitung)

alle Bereiche der parodontalen Behandlungsmöglichkeiten

Umfassende prothetische Versorgungen

zahnärztliche Chirurgie

Kinderzahnheilkunde

Behandlung von behinderten Patienten (Barrierefreie Praxis)

Digitales Röntgen

Manuelle Funktionsanalyse des Kiefergelenks und der Kaumuskulatur
mit anschließender befundorientierter Behandlung

Praxiseigenes zahntechnisches Labor

Fremdlabor in Heide und Hamburg

keine Amalgamfüllungen

 


Hausbesuche


Bei Bedarf führe ich auch Hausbesuche und Besuche in den
Alten- und Pflegeheimen Garding und St. Peter-Ording durch.

 

 

Notdienst


Am Wochenende ist ein zahnärztlicher Bereitschaftsdienst organisiert, die jeweilige
Dienstpraxis wird Ihnen auf unserem Anrufbeantworter bekannt gegeben.

 

 

Parkplätze


Es stehen mehrere Parkplätze direkt vor dem Praxisgebäude zur Verfügung.

 

 

Sprechzeiten


Ich führe eine reine Bestellpraxis.
Bitte vereinbaren Sie grundsätzlich vor Ihrem Besuch telefonisch einen Termin.
Termine die Sie nicht wahrnehmen können, müssen unbedingt rechtzeitig
(nicht am Behandlungstag) abgesagt werden.
Sollten Termine mehrfach nicht abgesagt werden, sind keine weiteren Terminvereinbarungen möglich.

 

 

Copyright © 2014. All Rights Reserved.